Facebook Pixel Code
i-Bewerbung als Assistentin der Geschäftsleitung (Anschreiben)

i-Bewerbung als Assistentin der Geschäftsleitung (Anschreiben)

In diesem Anschreiben wurde alles richtig gemacht: Es wurde nach Einleitung, Hauptteil und Schlussteil gegliedert. Der Einleitungssatz macht neugierig. Kenntnisse und Fähigkeiten werden übersichtlich präsentiert und am Ende wird noch einmal Interesse bekundet.

Zufallsmuster

Würden Sie für einen neuen Job umziehen? Pro und Contra

Bei der Suche nach einem neuen Wirkungskreis macht man sich Gedanken über alles Mögliche. Wie gestalte ich meine Bewerbungsunterlagen und wie formuliere ich Anschreiben und Lebenslauf? Welche Qualifik...
zum Muster >

Bewerbungsvorlage für das Anschreiben zur i-Bewerbung

Die Gliederung des Anschreibens ist in unserem Beispiel perfekt eingehalten. Als Einleitung ein Satz, der neugierig macht, ein informativer und strukturierter Hauptteil und als Schluss noch e...
zum Muster >

Welchen Mehrwert bieten Sie? Erläuterung im Anschreiben

Das Anschreiben zur Bewerbung soll Interesse wecken und zeigen, dass der Bewerber/die Bewerberin für das Unternehmen einen Mehrwert bieten...
zum Muster >

Interessantes Anschreiben zur i-Bewerbung (Muster)

Als Berufseinsteiger kann man natürlich keine Berufserfahrung vorweisen. Man kann jedoch Merkmale aus vorherigen Tätigkeiten aufgreifen, sofern diese positive Verknüpfungen zum neuen Arbeitsg...
zum Muster >

Ausdrucksvolles Deckblatt zur Initiativbewerbung (Vorlage)

An  diesem Muster zum Deckblatt der Initiativbewerbung kann man erkennen, wie übersichtlich, einfach und trotzdem einprägsam die Gestaltung erfolgen kann!...
zum Muster >

Initiativbewerbung für den Bereich Logistik (Muster Deckblatt)

Mit einem gut gestalteten Deckblatt auf dem ein ansprechendes Bewerbungsfoto platziert wurde, kann man einen positiven Eindruck hinterlassen und so schon einmal visuell beim Personalchef in E...
zum Muster >

Muster Deckblatt zur Initiativbewerbung als Bürokauffrau

Schon anhand des Deckblattes aus unserem Beispiel erkennt der Personalchef, dass es sich bei den Unterlagen, die er erhalten hat, um eine Initiativbewerbung handelt. Viele Personaler schätzen diese Fo...
zum Muster >

Formatierungsmöglichkeiten im Lebenslauf (i-Bewerbung)

In diesem Lebenslauf wurden verschiedene Gestaltungselemente verwendet: Farbige Überschriften und wesentliche Teile wurde kursiv geschrieben oder gefettet...
zum Muster >

Muster: Der Lebenslauf in Ihrer Initiativbewerbung

Hier ist ein Beispiel wie ein Lebenslauf aufgebaut ist. Der Lebenslauf soll einen kurzen aber eindeutigen Einblick in das bisherige Berufsleben gewähren und muss daher übersichtlich gestaltet sein...
zum Muster >

Erfassung Ihres beruflichen Werdegangs im Lebenslauf

Der Lebenslauf zur Initiativbewerbung zeigt die Stationen des beruflichen Werdegangs, angefangen von der Ausbildung bis zur derzeitigen Position...
zum Muster >

Zeugnisübersicht zur i-Bewerbung im Vertriebsinnendienst

Eine Zeugnisübersicht ist für den Personalchef nützlich, denn hier sieht er mit einem Blick, welche Tätigkeiten bei welchem Arbeitgeber ausgeführt worden sind. Natürlich müssen die Dokumente auf Anfor...
zum Muster >

Stellenbewerbung mit einer Frage beginnen

Der erste Satz des Bewerbungsanschreibens - er soll der „Türöffner“ für Sie sein und dafür sorgen, dass sich ein Personaler gern darauf einlässt, Ihre Bewerbung zu lesen. Kann man diesen ersten wichti...
zum Muster >

Ergreifen Sie die Initiative! (Vorlage Initiativbewerbung)

Wenn das Anschreiben so: "Gerne ergreife ich die Initiative und bewerbe mich bei Ihnen um eine Stelle im Bereich Vertriebsinnendienst" eingeleitet wird, ist die Aufmerksamkeit des Empfängers...
zum Muster >

Optimale Informationsübermittlung im Bewerbungsanschreiben

Nach dem abgeschlossenen Studium beginnt man mit der Stellensuche: Im Anschreiben zur Initiativbewerbung kann man ein kurzes Profil des eigenen Werdegangs und der persönlichen Fähigkeiten und Stärken ...
zum Muster >

Qualifikationsprofil zur Bewerbung als Sachbearbeiter (Muster 564)

Wie kann man in einer Initiativbewerbung seine Fähigkeiten und Kenntnisse so darstellen, dass ein Personaler auf Anhieb einen Überblick darüber gewinnt? Wir empfehlen dafür ein Qualifikationsprofil. I...
zum Muster >

Initiativbewerbung - Gestaltung eines Deckblatts

Bei der Erstellung dieses Deckblatts wurden mehrere Ideen umgesetzt: Es wurde ein grafisches Element als Hingucker verwendet und das Bewerbungsfoto fällt im wahrsten Sinn des Wortes aus dem Rahmen. Di...
zum Muster >

Zusammenstellung der Arbeitszeugnisse (kostenlose Vorlage)

Kaum ein Personalchef mag sich durch Dokumentenberge arbeiten. Da sich im Lauf des beruflichen Werdegangs zahlreiche Zeugnisse, Bescheinigungen und Zertifikate ansammeln können, macht es Sinn, diese i...
zum Muster >

Beispiel für ein Qualifikationsprofil als Führungskraft

Es gibt keine formalen Vorschriften zur Erstellung eines Qualifikationsprofils. Oftmals wird eine tabellarische Variante gewählt -  in unserem Beispiel beginnt das Profil mit dem Einleitungss...
zum Muster >