IPSER News

IPSER News

Friday Pleasures IPSER- Designing a Home Office

How excited I was when I finally found my new job. Apart from a small mishap on my first day at work, I felt comfortable in my new job. My colleagues were nice, the boss was completely okay and I really enjoyed the tasks I had. However, I had been just as unprepared - as many of us - for the fact that I would have to move my workplace home. Home office - I had already dreamt about it and thought about the pleasant aspects. Advantages of a home office I quickly had a list of the advantages of the H   . . . > > >

IPSER Wednesday Fact Sheet: Just Say Thank You

In January, Corona was still a long way off, hardly any of us thought about what could happen here too.... When the first reports came that the Covid 19 virus had also arrived here, many people underestimated it. Many thought it was a virus similar to the flu. And also "It won't affect me!". In the meantime, most of us have become aware that we have to protect not only ourselves but also other people. The current contact ban is not a punishment - it is protection! Especially for older and vulnerable people. We should    . . . > > >

Home office in the Corona crisis

Working from home - during the Corona crisis, this is a measure that many companies are not only offering their employees, but making it compulsory. The risk of infection and thus the spread of the pandemic is too great. At present, the aim is to keep the number of new infections as low as possible so that hospitals can guarantee sufficient supplies for any serious cases. Back to the home office - what are the rights and obligations? For employees and employers? Entitlement to home office A legal right to work from home   . . . > > >
Categories:Guidebook

The curriculum vitae - What must go in it?

We have explained the most important pillars of the CV in the past few days. What remains are hobbies and other skills. Let's start with the things that can be supported by documents. Usually, a separate section is created for this in the CV. Conceivable titles for this are "Certifications" - Additional qualifications" - "Other skills" or "Other qualifications". Should this information really be included in the CV or would it be better to create a separate attachment for it? That depends on the individual case. Other skills in the CV We are the au   . . . > > >
Categories:Guidebook

IPSER - We are here for you!

The current Corona crisis is not lost on any of us. For IPSER, the health of our employees and customers is our top priority. That is why we have completely stopped public traffic for some time now and all colleagues are working in their home offices. We hope that you and your loved ones are healthy and that it stays that way! Our private employment service continues, of course. Even more, we have intensified our placement efforts so that life after the crisis can continue as pleasantly as possible for our clients who are looking for a new job or project.    . . . > > >

Corona: Distance can become cohesion

For a given occasion, we would like to deviate a little from our previous topic today and deal with the current topic of coronavirus. Actually, everyone should know by now what it is and what should be observed or avoided at the moment. Actually..... After the closure of all leisure facilities, such as gyms, swimming pools, clubs or bars, there are many people who meet in large groups or even organise parties. Either to maintain "normal" social contacts or to distract themselves and simply have fun. In many minds   . . . > > >
Categories:
  • article slide 0
  • article slide 1
  • article slide 2
  • article slide 3
  • article slide 4
  • article slide 5
  • article slide 6
  • article slide 7
  • article slide 8
  • article slide 9
  • article slide 10
  • article slide 11
  • article slide 12
  • article slide 13
  • article slide 14
  • article slide 15

Internships in the curriculum vitae

We have explained the main headings of the CV such as personal, work experience and school/training/studies in previous newsletters. But there is more to the CV than that. After all, there is a lot more in the course of a professional life that can be of interest to an employer. These include Internships in the CV An internship is designed to help you acquire new knowledge or deepen your knowledge over a certain period of time. It can last only a few weeks, but also several months. It is not an apprenticeship. We know different pr   . . . > > >
Categories:Guidebook

Friday Pleasures IPSER - Dress Code

It is every woman's (night)dream to spend the first day in a new job with a stained blouse. But - everything in life has its good points. So I knew right at the beginning how to roughly assess some of my colleagues. While I was waiting for my boss to pick me up from my waiting position, a few ladies crossed my path. First came colleague "Oh dear, that's not possible at all". She greeted me a little from above and her gaze remained fascinated by the coffee stain on my blouse. Her put-on smile did not reach her eyes. Skilfully she plucked   . . . > > >

Education and studies in the curriculum vitae

For applicants with professional experience, the CV for the speculative application will move on to school, training and studies after the heading "Professional" or "Professional career". We recommend that you structure your CV in chronological descending order so that the most recent is at the top. For young professionals, training and studies should be at the top. This way, the interested employer immediately sees what the applicant is currently doing. Studies in the CV The description of the studies or the period of study is more extensive than the school information. N   . . . > > >
Categories:Guidebook
8.700 €
→ highest employee salary/month via speculative application

Wednesday fact sheet IPSER - Boredom on the job

One could almost say that the so-called "boreout syndrome" is the opposite of the burnout syndrome. Boreout stands for boredom and underchallenge at work. Similar to burnout, boreout syndrome is initially a psychological problem, but it can lead to physical (health) problems. What is boreout syndrome? Boreout syndrome is mainly caused by being constantly underchallenged at work. If you constantly or never have anything to do, you start to feel bored. Of course, you don't want your colleagues or even your boss to notice that you are doing nothing.   . . . > > >
Categories:Guidebook

How to deal with gaps in your CV

Do you know anyone who has worked their whole life without a single day off? If so - this person is an exception. Let us consider what can cause one to have been without employment for days, weeks or months. Interruptions in working life Let's start with periods of job search. Maybe you don't find a suitable job immediately after training, you have given notice or been made redundant yourself, or a company has gone bankrupt. These are all times that are normal and explainable. We have d   . . . > > >
Categories:Guidebook

Professional stations in the curriculum vitae

If you have already gained professional experience, you will begin your CV with your professional experience after the subheading "Personal" and the application photo. You start this "Professional experience" with your current job. You can list each activity with job title, employer and your duties. Of course, the CV is and remains in two columns. It is not only in our current section that you enter the duration of your activity in the left column. How comprehensive you make the right-hand column is up to you. You should decide individually here. Also    . . . > > >
Categories:Guidebook
299
Speculative application placements per year>(out of 348 total trials)

Friday Pleasures IPSER - The First Day

Now the time has finally come! My first working day in my new job is coming up. When I told you about it last week, I was totally euphoric. But the closer the first day gets, the more uncertain I become. What should I wear? Hopefully I won't be late for some reason. Hopefully my new colleagues will be friendly and I will enjoy my work. Optimally, I will even enjoy it. When I told my girlfriend about the collaboration with IPSER and the resulting results, she congratulated me and was proud of me for having d   . . . > > >

Wednesday IPSER fact sheet - What is burnout?

Today we are dealing with a syndrome that has become very common in working life. On the one hand, there is the so-called "burnout syndrome". Literally translated, it means "being burnt out". It is actually quite simple to understand. A syndrome is the combination of various signs of illness. Even though burnout syndrome is now widespread, it is not (yet) a recognised medical diagnosis and there is no uniform method of treatment. Both psychological and physical symptoms occur in this syndrome. This syndrome occurs most frequently in occupational groups.   . . . > > >

Layout and formatting of the CV

After our tips on the "personal" section of the CV and on the application photo, today we want to think about the formal and visual design of this document. With all the effort, always remember that in principle you only have to create a CV well and correctly once and later only make additions or changes to the contact details and, if necessary, renew the application photo. Of course, the content is paramount, but a company also needs to be visually appealing to take a second look at the document. A long time ago, it was s   . . . > > >
Categories:Guidebook
> 1.000.000
Employer email addresses

The application photo - what do you have to look out for?

In our last email, you learned what to look for in the "Personal" section of the CV. Today we want to take a look at the application photo, which usually finds its place in the upper right corner of the CV. Some companies prefer anonymous applications in order to be able to reflect in a completely neutral way on their interest in the applications they receive. The photo in the unsolicited application is not a must, it may not even be required by the company. Nevertheless, it is still standard and most applicants place a photo in their application.   . . . > > >
Categories:Guidebook

Friday Delights IPSER: Difficult Decision - Pros and Cons

Do you know this too? That you just can't make up your mind? After my frustration with my own speculative applications, I actually wanted to resign and stick with my current job. Although I didn't feel comfortable there and went to the office every morning with a stomachache. My friend had called on Tuesday and wanted to know if I had started my cooperation with IPSER. I had to confess that I had done nothing. "I'll wait until the end of the week for your feedback. Then I want to hear from you that you have finally done something!" What was left for me a   . . . > > >

Personal in the curriculum vitae

In the next few weeks, we want to go through the individual sections of the speculative application with you step by step. We will start with the CV, move on to the cover letter and then on to the cover sheet, qualifications profile and overview of certificates. Join us, find out more and feel free to ask questions about each topic. Today we'll look at the "Personal" or "Personal Data" section. This information is usually the first thing to be found high up in the CV. "Personal" - this is, for example, your contact details. You might get the idea that d   . . . > > >
⌀13
Working days until new employment contract thanks to speculative application (i-application)

Wednesday IPSER fact sheet - Double burden of job and family - what to do?

Many of us can tell you a thing or two about the double and triple burden of work and family. In the past weeks, we have mainly talked about the need for a balance to the (often) stressful working day. But now there is also another side. What if work life is a relaxation in contrast to family or private life? Yes, there is indeed such a thing. Imagine being a single parent with several children. The stress starts early in the morning. One of the children is sick, another has problems at school or is in a bad state.   . . . > > >
Categories:Guidebook

Do you have weaknesses? Tips for the job interview

Do you have weaknesses? At some point in the application process, everyone has to deal with the issue of strengths and weaknesses. Our strengths? It's usually easy for us to list some of them. It is different with our weaknesses. Not with our weaknesses in general, but with those that an employer may know about. Which ones do you name and how do you deal with them? Let's take a look at how different people try to overcome this hurdle. Let's start with Mr Stark. During the interview, the personnel manager wants to know: "And Mr. Stark? We have heard so many good things about   . . . > > >
Categories:Interview
After
top
en_GBEnglish
This website and the online booking engines use cookies to improve the user experience. For further information and cancellation options, please read theData protection declaration.
Agreed

IPSER Aktuell

IPSER Aktuell

Freitagsfreuden IPSER- Homeoffice gestalten

Wie begeistert war ich, als ich endlich meine neue Arbeitsstelle gefunden hatte. Bis auf ein kleines Missgeschick am ersten Arbeitstag fühlte ich mich wohl in meinem neuen Job. Meine Kollegen waren nett, der Chef völlig in Ordnung und die Aufgaben, die ich hatte, machten mir echt Spaß. Allerdings war ich genauso wenig - wie viele von uns - darauf gefasst gewesen, dass ich meinen Arbeitsplatz nach Hause verlegen musste. Homeoffice - davon hatte ich durchaus schon geträumt und machte mir über die angenehmen Seiten Gedanken. Vorteile im Homeoffice Schnell hatte ich eine Liste der Vorteile des H   . . . > > >

IPSER Mittwochs-Merkblatt: Einfach Danke sagen

Im Januar war Corona noch in weiter Ferne, wohl kaum jemand von uns hat darüber nachgedacht, was auch bei uns passieren kann…. Als dann erste Meldungen kamen, dass der Virus Covid 19 auch hier angekommen ist, wurde das vielfach unterschätzt. Ein Virus ähnlich der Grippe, das dachten viele. Und ebenso „Mich wird es schon nicht treffen!“ Inzwischen ist das Bewusstsein bei den meisten von uns angekommen, dass wir nicht nur uns selbst, sondern auch andere Menschen schützen müssen. Das jetzige Kontaktverbot ist keine Strafe – es ist Schutz! Besonders für ältere und gefährdete Menschen. Wir sollten    . . . > > >

Homeoffice in der Corona-Krise

Arbeiten im Homeoffice - während der Corona-Krise ist das eine Maßnahme, die viele Unternehmen ihren Mitarbeitern nicht nur anbieten, sondern verpflichtend auferlegen. Zu groß ist das Risiko einer Ansteckung und damit der Verbreitung der Pandemie. Derzeit gilt es, die Zahl der Neuansteckungen möglichst niedrig zu halten, damit für evtl. schwere Fälle eine ausreichende Versorgung in den Krankenhäusern gewährleistet ist. Zurück zum Homeoffice - welche Recht und Pflichten gibt es? Für Arbeitnehmer und Arbeitgeber? Anspruch auf Homeoffice Einen rechtlichen Anspruch auf die Arbeit von zuhause aus   . . . > > >
Kategorien: Ratgeber

Der Lebenslauf - Was muss hinein?

Die wichtigsten Säulen des Lebenslaufs haben wir ja in den vergangenen Tagen erklärt. Übrig geblieben sind Hobbys und weitere Fähigkeiten. Beginnen wir mit den Dingen, die durch Dokumente belegt werden können. Meist wird dafür im Lebenslauf eine gesonderte Rubrik erstellt. Denkbar dafür sind Titel wie „Zertifizierungen“ - Zusatzqualifikationen“ - „Weitere Fähigkeiten“ oder „Sonstige Qualifikationen“. Sollen diese Angaben wirklich in den Lebenslauf oder sollte man dafür lieber eine gesonderte Anlage erstellen? Das kommt auf den Einzelfall an. Weitere Fähigkeiten im Lebenslauf Wir sind der Au   . . . > > >
Kategorien: Ratgeber

IPSER - Wir sind für Sie da!

Die aktuelle Corona-Krise geht an niemandem von uns vorbei. Für IPSER steht die Gesundheit der Mitarbeiter und Kunden an oberster Stelle. Deshalb haben wir schon seit längerem den Publikumsverkehr völlig eingestellt und alle Kollegen arbeiten im Home-Office. Wir hoffen, dass Sie und Ihre Liebsten gesund sind und dass das auch so bleibt! Unsere Private Arbeitsvermittlung geht natürlich weiter. Mehr noch, wir haben unsere Bemühungen zur Vermittlung verstärkt, damit das Leben nach der Krise für unsere Kunden, die einen neuen Job oder ein Projekt suchen, wieder so angenehm wie möglich weitergehen    . . . > > >

Corona: Aus Abstand kann Zusammenhalt werden

Aus gegebenem Anlass möchten wir heute etwas von unserem bisherigen Thema abweichen und uns mit dem aktuellen Thema Coronavirus beschäftigen. Eigentlich sollte mittlerweile jeder wissen, worum es sich dabei handelt und was man momentan beachten oder vermeiden sollte. Eigentlich….. Nach der Schließung sämtlicher Freizeitangebote, wie zum Beispiel Fitnessstudios, Schwimmbäder, Clubs oder Bars gibt es viele Leute, die sich in großen Gruppen treffen oder sogar Partys veranstalten. Entweder, um „normale“ soziale Kontakte zu pflegen oder um sich abzulenken und einfach Spaß zu haben. In vielen Köpfen   . . . > > >
Kategorien:
  • article slide 0
  • article slide 1
  • article slide 2
  • article slide 3
  • article slide 4
  • article slide 5
  • article slide 6
  • article slide 7
  • article slide 8
  • article slide 9
  • article slide 10
  • article slide 11
  • article slide 12
  • article slide 13
  • article slide 14
  • article slide 15

Praktika im Lebenslauf

Wir haben in den vergangenen Newslettern die Hauptrubriken des Lebenslaufs wie Persönliches, Berufserfahrung und Schule/Ausbildung/Studium erklärt. Der Lebenslauf habe aber noch mehr zu bieten. Es gibt schließlich im Laufe des Berufslebens noch viel mehr, was für einen Arbeitgeber von Interesse sein kann. Dazu gehören Praktika im Lebenslauf Ein Praktikum ist dazu da, über einen bestimmten Zeitraum neue Kenntnisse zu erwerben oder aber auch Kenntnisse zu vertiefen. Es kann nur wenig Wochen, aber auch mehrere Monate dauern. Es handelt sich dabei um keine Ausbildung. Wir kennen verschiedene Pr   . . . > > >
Kategorien: Ratgeber

Freitagsfreuden IPSER - Dresscode

Es ist der (Alp)Traum jeder Frau, mit einer bekleckerten Bluse den ersten Tag im neuen Job zu verbringen. Aber - alles im Leben hat sein Gutes. So wusste ich schon gleich zu Anfang, wie ich einige meiner Kollegen in etwa einzuschätzen habe. Während ich darauf wartete, dass mein Chef mich aus meiner Warteposition abholte, kreuzten einige Damen meinen Weg. Zuerst kam Kollegin „Ach du Schande, das geht ja gar nicht“. Sie grüßte ein wenig von oben herab und ihr Blick blieb fasziniert an dem Kaffeefleck auf meine Bluse hängen. Ihr aufgesetztes Lächeln kam nicht in ihren Augen an. Gekonnt zupfte Sie   . . . > > >

Ausbildung und Studium im Lebenslauf

Bei Bewerber/Innen mit Berufserfahrung wird man im Lebenslauf zur Initiativbewerbung nach der Rubrik „Berufliches“ oder „Beruflicher Werdegang“ zu Schule, Ausbildung und Studium übergehen. Wir empfehlen, den Aufbau des Lebenslaufs chronologisch absteigend zu wählen, damit das Aktuellste an oberster Stelle steht. Bei Berufseinsteigern steht Ausbildung und Studium ganz oben. So sieht der interessierte Arbeitgeber sofort, was der Bewerber/die Bewerberin aktuell macht. Studium im Lebenslauf Die Beschreibung des Studiums bzw. der Studienzeit wird umfangreicher als die schulischen Informationen. N   . . . > > >
Kategorien: Ratgeber
⌀12
→ positive Arbeitgeberrückmeldungen auf nur eine Initiativbewerbung

Mittwochs-Merkblatt IPSER - Langeweile im Job

Man könnte fast sagen, dass das sogenannte „Boreout-Syndrom“ das Gegenteil vom Burnout-Syndrom ist. Boreout steht für Langeweile und Unterforderung am Arbeitsplatz. Ähnlich wie beim Burnout ist das Boreout-Syndrom anfangs ein psychisches Problem, welches aber physische (gesundheitliche) Probleme nach sich ziehen kann. Was ist das Boreout-Syndrom? Das Boreout-Syndrom tritt vor allem durch ständige Unterforderung im Job auf. Wenn man ständig bzw. nie etwas zu tun hat, fängt man an sich zu langweilen. Natürlich möchte man nicht, dass den Kollegen oder sogar dem Chef auffällt, das man nichts tut   . . . > > >
Kategorien: Ratgeber

So geht man mit Lücken im Lebenslauf um

Kennen Sie jemanden, der sein ganzes Leben lang ohne einen einzigen Tag Unterbrechung gearbeitet hat? Falls ja - bei dieser Person handelt es sich um eine Ausnahme. Lassen Sie uns einmal überlegen, was dazu führen kann, dass man Tage, Wochen oder Monate ohne Beschäftigung gewesen ist. Unterbrechungen des Berufslebens Fangen wir bei Zeiten der Arbeitsuche an. Vielleicht findet man nach der Ausbildung nicht sofort einen passenden Job, man hat selbst gekündigt oder wurde gekündigt oder ein Unternehmen ist in Insolvenz gegangen. Das sind alles Zeiten, die normal und erklärlich sind. Wir haben d   . . . > > >
Kategorien: Ratgeber

Berufliche Stationen im Lebenslauf

Wer bereits Erfahrung im Beruf sammeln konnte, wird im Lebenslauf nach dem Unterpunkt „Persönliches“ und dem Bewerbungsfoto mit seinen beruflichen Erfahrungen beginnen. Diesen „Beruflichen Werdegang“ beginnt man mit der aktuellen Tätigkeit. Sie können jede Tätigkeit mit Berufsbezeichnung, Arbeitgeber und Ihren Aufgaben auflisten. Natürlich ist und bleibt der Lebenslauf zweispaltig. Nicht nur bei unserer aktuellen Rubrik erfassen Sie in der linken Spalte die Dauer ihrer Tätigkeit. Wie umfassend Sie die rechte Spalte gestalten, ist Ihnen überlassen. Man sollte hier individuell entscheiden. Auch    . . . > > >
Kategorien: Ratgeber
> 1.000.000
Arbeitgeber E-Mail-Adressen

Freitagsfreuden IPSER - Der erste Tag

Nun ist es endlich soweit! Mein erster Arbeitstag im neuen Job steht bevor. Als ich Euch letzte Woche davon berichtet habe, war ich total euphorisch. Doch je näher der erste Tag rückt, desto unsicherer werde ich mir. Was soll ich anziehen? Hoffentlich komme ich nicht aus irgendeinem Grund zu spät. Hoffentlich sind meine neuen Arbeitskollegen sympathisch und hoffentlich liegt mir die Arbeit. Im Optimalfall macht sie mir sogar Spaß. Als ich meiner Freundin von der Zusammenarbeit mit IPSER und den daraus resultierenden Ergebnissen berichtete, gratulierte sie mir und war stolz auf mich, dass ich d   . . . > > >

Mittwochs-Merkblatt IPSER - Was ist ein Burnout?

Wir beschäftigen uns heute mit einem Syndrom, die mittlerweile sehr verbreitet im Arbeitsleben ist. Zum einen gibt es das sogenannte „Burnout-Syndrom“. Wörtlich übersetzt heißt das „Ausgebranntsein“. Eigentlich ziemlich einfach zu verstehen. Ein Syndrom ist die Kombination verschiedener Krankheitszeichen. Auch wenn das Burnout-Syndrom mittlerweile weit verbreitet ist, ist es (noch) keine anerkannte medizinische Diagnose und es gibt keine einheitliche Behandlungsmethode. Bei diesem Syndrom treten sowohl psychische als auch physische Symptome auf. Am häufigsten tritt dieses Syndrom in Berufsgrup   . . . > > >

Layout und Formatierung des Lebenslaufs

Nach unseren Tipps zur Rubrik „Persönliches“ im Lebenslauf und zum Bewerbungsfoto wollen wir uns heute Gedanken um die formale und optische Gestaltung dieses Dokuments machen. Denken Sie bei allem Aufwand immer daran, dass man einen Lebenslauf im Prinzip nur ein einziges Mal gut und richtig erstellen muss und später nur noch Ergänzungen bzw. Änderung der Kontaktdaten vornimmt und ggf. das Bewerbungsfoto erneuert. Natürlich steht der Inhalt an vorderster Stelle, aber ein Unternehmen muss auch optisch angesprochen werden, um einen zweiten Blick in das Dokument zu werfen. Vor langer Zeit war es s   . . . > > >
Kategorien: Ratgeber
45
Initiativbewerbungs-Vermittlungen pro Monat > (von 56 Gesamtversuchen)

Das Bewerbungsfoto - auf was muss man achten?

In unserer letzten E-Mail haben Sie erfahren, was man bei dem Punkt „Persönliches“ im Lebenslauf beachten sollte. Heute wollen wir uns das Bewerbungsfoto anschauen, das ja meistens in der oberen rechten Ecke des Lebenslaufs seinen Platz findet. Einige Unternehmen bevorzugen anonymisierte Bewerbungen, um völlig neutral über ihr Interesse an den eingehenden Bewerbungen nachdenken zu können. Das Foto bei der Initiativbewerbung ist kein Muss, es darf nicht einmal vom Unternehmen gefordert werden. Dennoch ist es nach wie vor Standard und die meisten BewerberInnen platzieren ein Foto in ihren Bewerb   . . . > > >
Kategorien: Ratgeber

Freitagsfreuden IPSER: Schwierige Entscheidung - Pro und Contra

Kennt ihr das auch? Dass ihr euch einfach nicht entscheiden könnt? Nach meinem Frust mit meinen eigenen Initiativbewerbungen wollte ich eigentlich resignieren und an meiner jetzigen Arbeitsstelle ausharren. Obwohl ich mich dort nicht wohlfühlte und jeden Morgen mit Bauchschmerzen ins Büro fuhr. Mein Freundin hatte am Dienstag angerufen und wissen wollen, ob ich meine Zusammenarbeit mit IPSER gestartet hatte. Ich musste gestehen, dass ich nichts gemacht hatte. „Ich warte bis Ende der Woche auf deine Rückmeldung. Dann will ich von dir hören, dass du endlich was unternommen hast!“ Was blieb mir a   . . . > > >

Persönliches im Lebenslauf

In den nächsten Wochen wollen wir mit Ihnen Schritt für Schritt die einzelnen Abschnitte der Initiativbewerbung durchgehen. Wir beginnen mit dem Lebenslauf, gehen zum Anschreiben über und dann weiter zu Deckblatt, Qualifikationsprofil und Zeugnisübersicht. Begleiten Sie uns, informieren Sie sich und stellen gerne Fragen zum jeweiligen Thema. Heute sehen wir uns den Abschnitt „Persönliches“ oder „Persönliche Daten“ an. Diese Informationen sind gewöhnlich als erstes weit oben im Lebenslauf zu finden. „Persönliches“ - das sind zum Beispiel Ihre Kontaktdaten. Man könnte auf den Gedanken kommen, d   . . . > > >
8.700 €
→ höchstes Arbeitnehmergehalt/ Monat
 über Initiativbewerbung

Mittwochs-Merkblatt IPSER - Doppelbelastung durch Job und Familie - was tun?

Von der Doppel- und Dreifachbelastung durch Arbeit und Familie können viele von uns ein Lied singen. In den vergangenen Wochen haben wir hauptsächlich darüber geredet, dass man einen Ausgleich zum (oftmals) stressigen Arbeitsalltag braucht. Nun gibt es aber auch eine andere Seite. Was, wenn das Arbeitsleben eine Entspannung ist im Gegensatz zum Familien- oder Privatleben? Ja, so etwas gibt es tatsächlich. Man stelle sich vor, man ist alleinerziehend mit mehreren Kindern. Da geht der Stress bereits in der Frühe los. Eines der Kinder ist krank, ein anderes hat Probleme in der Schule oder befinde   . . . > > >
Kategorien: Ratgeber

Haben Sie Schwächen? Tipps zum Vorstellungsgespräch

Haben Sie Schwächen? Irgendwann im Bewerbungsprozess muss sich jeder mit dem Thema Stärken und Schwächen auseinander setzen. Unsere Stärken? Da fällt es uns meistens leicht, einige davon aufzuzählen. Anders ist es mit unseren Schwächen. Nicht mit unseren Schwächen allgemein, sondern mit denen, die ein Arbeitgeber wissen darf. Welche nennt man und wie geht man damit um? Wir wollen mal schauen, wie unterschiedliche Menschen versuchen, diese Hürde zu meistern. Fangen wir mit Herrn Stark an. Im Vorstellunggespräch will die Personalchefin wissen: „Und Herr Stark? Wir haben jetzt so viel Gutes über   . . . > > >
Nach
oben
Diese Webseite und die verwendeten Online Buchungsmaschinen benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Fur weitere Infos und Widerrufsmoglichkeiten lesen Sie bitte die Datenschutzerklarung.
Einverstanden