Die aktuelle Corona-Krise geht an niemandem von uns vorbei. Für IPSER steht die Gesundheit der Mitarbeiter und Kunden an oberster Stelle. Deshalb haben wir schon seit längerem den Publikumsverkehr völlig eingestellt und alle Kollegen arbeiten im Home-Office.

Wir hoffen, dass Sie und Ihre Liebsten gesund sind und dass das auch so bleibt!

Unsere Private Arbeitsvermittlung geht natürlich weiter. Mehr noch, wir haben unsere Bemühungen zur Vermittlung verstärkt, damit das Leben nach der Krise für unsere Kunden, die einen neuen Job oder ein Projekt suchen, wieder so angenehm wie möglich weitergehen kann.

Wie funktioniert das? Natürlich gibt es jetzt Unternehmen, die aufgrund der Krise nicht nur ihre Tätigkeit einstellen müssen, sondern auch von der Insolvenz bedroht sind. Natürlich werden diese Unternehmen aktuell keine Mitarbeiter einstellen. Im Gegenzug dazu werden gerade jetzt in einigen Bereichen dringend Arbeitskräfte benötigt. Sei es ganz aktuell oder zu einem späteren Zeitpunkt. Vielleicht haben auch gerade jetzt Personalchefs, die sich im Home-Office befinden, mehr Zeit und Muße, sich eingehende Bewerbungen anzuschauen. Man weiß es nicht, denn die derzeitige Situation ist für uns alle neu und kaum kalkulierbar. Vielleicht lohnt es sich derzeit ganz besonders, sich initiativ zu bewerben. Vielleicht. Sicher ist aber, dass die Platzierung Ihrer Bewerbung durch IPSER im Vorfeld mit keinerlei Kosten für Sie verbunden ist. Was steht dem also entgegen?

Zum Glück sind wir heute in der Lage, viele Tätigkeiten online durchführen zu können. So auch Vorstellungsgespräche. Um direkten Kontakt zu meiden, wählen viele Arbeitgeber diesen Weg. Wir konnten bereits erste Vermittlungen verzeichnen, die ohne persönliche Präsenz zustande gekommen sind.

Unsere Mitarbeiter sind für Sie da und auf verschiedenen Kanälen erreichbar:

WhatsApp: +4915678751545

Tel.: +4930 208478200

Skype: IPSER

E-Mail: job@ipser.de

Lassen Sie uns die Zeit nutzen, die wir in den eigenen vier Wänden verbringen müssen. Nutzen wir unsere Zwangspause, um uns auf andere Werte zu besinnen. Rücksicht und Solidarität bekommen wieder mehr Wert – sehen wir das als Chance!

In diesem Zusammenhang möchten wir allen Menschen danken, die in dieser Zeit dafür sorgen, dass das Leben weiter geht oder gerettet wird!

Achten Sie auf sich und Ihre Lieben! Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Egon Wahnsiedler und sein

IPSER-Team