Worauf warten Sie? Jetzt anrufen >

Wollen Sie den Job? Dann sagen Sie es!

Wollen Sie den Job? Dann sagen Sie es!
Wollen Sie den Job? Dann sagen Sie es!
Wollen Sie den Job? Dann sagen Sie es!
Bewerten Sie diesen Beitrag

Oft sitzen Personaler vor den Bewerbungsschreiben und fragen sich, ob der Bewerber/die Bewerberin die Stelle, um die er/sie sich bewirbt, wirklich will.

Einige Beispiele, Interpretationen und Tipps dazu:

Zitat: „Ich möchte mich gern bei Ihnen bewerben.“
Überlegung: „Warum möchte er/sie sich nur bewerben, warum macht er/sie es nicht einfach?“
Bessere Alternative: „Ich bewerbe mich um………“

Zitat: „Ich denke, ich könnte bei meiner Arbeit recht gute Ergebnisse erzielen.“
Überlegung: „Selbstbewusstsein ist etwas anderes. Und – denkt er/sie nur, dass die Ergebnisse gut sein können oder wurden bereits reale Erfolge erzielt?“
Bessere Alternative: „Ich habe bei meiner Arbeit mit/an………..gute Ergebnisse erzielt.“ (Fügen Sie hier…..ein Beispiel Ihrer Wahl ein.)

Zitat: „Ich würde mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.“
Überlegung: „Wenn er/sie nicht wirklich an einem Gespräch interessiert ist, kann man sich die Zeit und Mühe sparen. Denn – er/sie würde sich ja nur freuen.“
Bessere Alternative: „Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.“

Schauen Sie sich unsere Muster zu Initiativbewerbungen an und Sie werden zahlreiche Beispiele für gelungene Formulierungen finden. Hinzu kommen Bewerbungstipps, Beispiele für Bewerbungen für zahlreiche Jobs und Aktuelles.

Wir helfen Ihnen
bundesweit Arbeit
zu finden

Zufallsmuster

Design Lebenslauf: Muster, Vorlagen und Tipps

Denn handschriftlich lassen sich Fehler nicht so einfach korrigieren wie bei einer Bewerbung, die auf dem Computer geschrieben wurde und so kann man unter Umständen einen Eindruck von der Sorgfalt des...
Design Lebenslauf: Muster, Vorlagen und Tipps
5 (100%) 1 vote
zum Muster >

Initiativbewerbung als Softwaretester (Beispiel Deckblatt)

Die Erstellung eines Deckblatts zur Initiativbewerbung ist keine formale Vorschrift, es kann aber in angenehmer Weise Aufmerksamkeit erregen. Neben einem gelungenen Bewerbungsfoto sollte es a...
Initiativbewerbung als Softwaretester (Beispiel Deckblatt)
5 (100%) 1 vote
zum Muster >

Ergreifen Sie die Initiative! (Vorlage Initiativbewerbung)

Wenn das Anschreiben so: "Gerne ergreife ich die Initiative und bewerbe mich bei Ihnen um eine Stelle im Bereich Vertriebsinnendienst" eingeleitet wird, ist die Aufmerksamkeit des Empfängers...
Ergreifen Sie die Initiative! (Vorlage Initiativbewerbung)
5 (100%) 1 vote
zum Muster >

Die perfekte Initiativbewerbung - so einfach funktioniert es!

Alle Bewerbungsunterlagen sollten stimmig sein und auch optisch zueinander passen.
Die perfekte Initiativbewerbung – so einfach funktioniert es!
Bewerten Sie diesen Beitrag
zum Muster >

Initiativbewerbung als Sekretärin der Geschäftsleitung schreiben

Je übersichtlicher ein Lebenslauf gestaltet ist, desto angenehmer lässt er sich vom Empfänger lesen und auswerten
Initiativbewerbung als Sekretärin der Geschäftsleitung schreiben
Bewerten Sie diesen Beitrag
zum Muster >

Welchen Mehrwert bieten Sie? Erläuterung im Anschreiben

Das Anschreiben zur Bewerbung für das mittlere Management soll Interesse wecken und zeigen, dass der Bewerber/die Bewerberin für das Unternehmen einen Mehrwert bieten.
Welchen Mehrwert bieten Sie? Erläuterung im Anschreiben
4 (80%) 2 votes
zum Muster >

Muster für eine Initiativbewerbung im Qualitätsmanagement

Ihre Initiativbewerbung als Qualitätsmanager sollte (wie jede andere Bewerbung auch) ein Deckblatt, ein Anschreiben, einen Lebenslauf und eine Zeugnisübersicht enthalten, doch ganz besonders ...
Muster für eine Initiativbewerbung im Qualitätsmanagement
Bewerten Sie diesen Beitrag
zum Muster >

Darstellung verschiedener Tätigkeiten in einer Projektliste

Wenn viele verschiedene Projekte den Berufsweg als Projektleiter begleiten, macht es Sinn, davon eine Aufstellung anzufertigen und diese der Initiativbewerbung hinzuzufügen.
Darstellung verschiedener Tätigkeiten in einer Projektliste
Bewerten Sie diesen Beitrag
zum Muster >

Akzente setzen in der optischen Gestaltung des Lebenslaufs

Der Lebenslauf eines Projektleiters beinhaltet oft sowohl selbständige Tätigkeiten als auch Berufstätigkeit im Angestelltenverhältnis - dementsprechend vielfältig ist der Lebenslauf
Akzente setzen in der optischen Gestaltung des Lebenslaufs
Bewerten Sie diesen Beitrag
zum Muster >

Ausbildungsprofil zur i-Bewerbung als Vorstandsassistentin

Ein Qualifikationsprofil kann vieles beinhalten: Fachkenntnisse, besondere Fähigkeiten, eine Selbsteinschätzung der eigenen Qualifikationen, Sozialkompetenzen u.v.m. In diesem Fall wurde neben einem p...
Ausbildungsprofil zur i-Bewerbung als Vorstandsassistentin
5 (100%) 1 vote
zum Muster >

Qualifikationen im Lebenslauf erfassen

Im Prinzip sind gerade diese Fragen ganz einfach zu beantworten: Je kürzer die Berufserfahrung ist, desto mehr Informationen kann man im Lebenslauf unterbringen ohne ein weiteres Schriftstück zu erste...
Qualifikationen im Lebenslauf erfassen
Bewerten Sie diesen Beitrag
zum Muster >

Muster Lebenslauf zur i-Bewerbung als Maschinenbau-Ingenieur

Anhand dieses Beispiels kann man gut erkennen, wie sehr Praktika den Lebenslauf aufwerten können. Wer über wenig Berufserfahrung verfügt oder sich gerade in einer Phase der Neuorientierung befindet, k...
Muster Lebenslauf zur i-Bewerbung als Maschinenbau-Ingenieur
Bewerten Sie diesen Beitrag
zum Muster >

Fassen Sie sich kurz! Das gilt auch im Bewerbungsanschreiben

Immer wieder erweist es sich als wirksam, wenn schon im Anschreiben die wichtigsten Daten genannt werden und der Personalchef keinen "Roman" lesen muss! Nicht nur als Logistikleiter sollte m...
Fassen Sie sich kurz! Das gilt auch im Bewerbungsanschreiben
5 (100%) 1 vote
zum Muster >

Projekte und Praktika im Qualifikationsprofil erfassen

Das Qualifikationsprofil ist bei der Bewerbung  als Ingenieur unerlässlich - direkt nach dem Studium kann man hier  Kenntnisse und Erfahrungen aus Projekten und Praktika erf...
Projekte und Praktika im Qualifikationsprofil erfassen
Bewerten Sie diesen Beitrag
zum Muster >

Strukturierung der Initiativbewerbung (Vorlage Anschreiben)

Die Einleitung dieses Anschreibens weckt Interesse, den Bewerber und seine Fähigkeiten kennen zu lernen, da er gleich auf seine erfolgreiche Tätigkeit als Niederlassungs-Filialleiter hinweist.. Im Hau...
Strukturierung der Initiativbewerbung (Vorlage Anschreiben)
5 (100%) 1 vote
zum Muster >